Der Förderverein der Jakob Mayer Grundschule lud zum Spielenachmittag ein

Am Samstag, 15. Oktober 2022 ab 14 Uhr war es so weit. Der Förderverein der Grundschule und einige fleißige Helfer bereiteten ab 13 Uhr den Spielenachmittag vor:

Es wurden Tische geschoben, kleine und große Spiele aufgebaut, Kaffee gekocht und das „Café“ dekoriert. Pünktlich um 14 Uhr erschienen die ersten Kinder und Eltern und der Spielespaß konnte beginnen.

Während die Erwachsenen gemütlich im Café bei einer Tasse Kaffee und Kuchen verweilen konnten, tobte im roten Gebäude der Spielespaß.

Während die einen lieber mit viel Action Tischkicker spielten, wurden im Klassenzimmer nebenan die Schachfiguren ruhig und konzentriert über die Schachbretter bewegt. Im dritten Klassenzimmer war ein Riesen „Vier gewinnt“ und ein Geschicklichkeitsspiel aufgebaut. So war für jeden „Spieltyp“ das passende geboten. Da das Wetter auf unserer Seite war, wurde auch schnell der Pausenhof mit Bällen oder das Klettergerüst in Beschlag genommen.

Wie gut, dass man Kaffee bei schönem Wetter auch draußen im Stehen trinken kann, denn die Sitzplätze waren schnell belegt und der Kuchen genauso schnell ausverkauft. Beim nächsten Mal wird der Förderverein alle Kuchen- und Muffinspenden annehmen!!!

Wie das so ist – alles Schöne hat sein Ende und so leerte sich gegen 17 Uhr das rote Gebäude und der Pausenhof.

Wir freuten uns, dass…..

• so viele Kinder den Samstagnachmittag in der Schule verbracht haben und Spaß hatten.
  • viele Eltern, Tanten/Onkel, Omas/Opas einen schönen, hoffentlich entspannten Nachmittag hatten.
  • auch ehemalige Schülerinnen und Schüler den Weg in ihre Grundschule fanden.
  • Wir waren positiv überrascht und überwältigt, dass so viele kleine und große Menschen die Einladung angenommen haben.

DANKE!!!

sagt der Förderverein der Jakob Mayer Grundschule

Ein großes Dankeschön auch an alle Helfer und Kuchen- Muffinbäcker!